Beim Malen
KulturFoederung_Stadt_Logo_Weiss.png

Kunstnacht 2022
im Lollipop
am 24. September
19 - 24 Uhr

KunstNacht Kempten 2022 – schafft Erinnerungen!

Und wir sind mit dabei.
Wir haben unsere Türen und Tore offen und präsentieren euch folgende Künster/innen in unseren Räumlichkeiten:

Alisa Neuberger / Malerin
Wastl / so wie Goethe nur anders
Corinna Ellner / Bildhauerin, Malerin
Boris Saccone / Maler
Jakob Creuzfeld / Fotograf
Patrizia Mund / Glaskünstlerin
Marina Schlele / Vergolderin
Andreas Gilles demeuze / Musiker



In Museen, Galerien und Hinterhöfen, auf öffentlichen Plätzen, an Fassaden und Garagenwänden präsentiert sich die Kunstszene Kemptens wieder in ihrer ganzen Vielfalt. In dieser Nacht wird die Stadt nun schon zum sechsten Mal zur Bühne der Bildenden Künste: von Malerei bis Skulptur-Kunst, Fotografie bis Videokunst, von Tanz bis Performance-Kunst.
Das Thema der KunstNacht Kempten 2022 heißt „Schafft Erinnerungen!“ Erinnerungen sind nicht nur der geistige Kitt einer Persönlichkeit, sondern auch einer Gesellschaft. Schauen wir zurück, aber auch nach vorn. Wie wurde aus der Vergangenheit unsere Gegenwart? Wie werden wir einmal auf unsere Zeit zurückschauen?  Was bleibt? Was wollen wir in Zukunft erinnern?
Seid wieder mit dabei und bringt das Festival der Bildenden Künste zum Leuchten!