top of page

Handlungshemmnisse in der Klimakrise:

Was hält uns davon ab, aktiv zu werden?

Vortrag und Workshop der Psychologists For Future Ulm/Neu-Ulm

Nachhaltigkeit und Klimaschutz – zwei Themen, über die insbesondere in den letzten Jahren zunehmend gesprochen wird. Beim Blick auf tatsächliche Veränderungen beim individuellen Verhalten und auf gesellschaftlicher Ebene wird jedoch deutlich, dass diese bisher nicht ausreichen, um angemessen auf das Ausmaß und die Dringlichkeit der ökologischen Krise zu reagieren. Aber woran liegt es, dass Menschen einerseits wissen, dass wir uns in einer globalen ökologischen Krise befinden und sie es andererseits nicht schaffen zu handeln? Wie lässt sich diese Diskrepanz psychologisch erklären? Der Workshop versucht, Antworten auf diese Fragen zu liefern und über den gemeinsamen Austausch Handlungsansätze zu schaffen, die uns helfen können, vom Wissen ins Handeln zu kommen.

Der Workshop richtet sich an alle Klima- oder Umweltaktiven. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Spende zur Finanzierung des Raums wird g
ebeten.

​

Wenn du spezielle Fragen oder Wünsch hast, kannst du sie uns sehr gerne schicken!

Anmeldung unter: info@greenpeace.de

Wann: 01.04.23, 10:00 - 14:00

Wo: Lollipop e.V., Freudental 4, 87435 Kempten
 

Greenpeace_logo.svg.png
bottom of page