Themenwochenende:

Gewaltfrei kommunizieren und konstruktiv Konflikte lösen

04. und 05.12.2021 von 10.00 bis 17.00 Uhr mit Sandra

In diesem Themenwochenende bekommt ihr Einblicke in die Theorien von Marshall B. Rosenberg und

lernt die  Methode Mediation kennen.

Konflikte sind fast täglicher Bestandteil unseres Alltags. Egal ob im Familien-, Freundes-, oder Arbeitskontext, immer wieder geraten wir durch Konflikte aneinander.

Einige beeinflussen uns wenig, Andere wiederum gehen uns nah

und wir erleben die Situation oft als sehr negativ, bedrückend und belastend.


An diesem Wochenende schauen wir hinter die Kulissen eines Konflikts und versuchen Mithilfe der Theorien von Marshall B. Rosenberg und der Methode Mediation einen Perspektivwechsel zu erzielen, welcher dir die positiven Seiten eines Konflikts deutlich macht und dir dabei hilft deine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und konstruktiv zu benennen.

 

Über Sandra:

Ich heiße Sandra Köhler und habe im Jahr 2018 meine Ausbildung im ikm Hamburg (Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation e.V.) zur Mediatorin abgeschlossen. Nun helfe ich Menschen mithilfe von Mediationen und Choachings ihre Situationen selbst zu verändern und ihre Selbstwirksamkeit wieder zu spüren.


Kosten:

60 Euro

Anmeldung:
per E-Mail an koehler.apfeltrang@gmx.de

Impressum   |   © 2020 Lollipop e.V.