der verein. die idee.

Wir sind der Meinung, dass Kempten einen Ort braucht, an dem man Kunst, Musik und kulturelle Angebote jeglicher Art genießen und auch SELBER MACHEN kann.

Aus diesem Grund haben wir Anfang 2020 den gemeinnützigen Lollipop-Verein ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit dir sollen den Räumlichkeiten im Freudental Leben eingehaucht werden.
Wir stellen den Raum und du kannst ihn füllen.
Mit deinem Workshop, deiner Ausstellung oder Installation.

So kann z. B. ein Kurs auf Spendenbasis angeboten werden, wenn du zum ersten mal einen Workshop geben möchtest und Erfahrung darin sammeln willst. Die Raumkosten sollen dabei kein Hinderniss sein. Sprich uns an, wir haben dazu schon eine Lösung.

Kreative, künstlerische und handwerkliche Träume aller Art können hier verwirklicht und miteinander vernetzt werden.

Du willst dabei sein? Dann werde ein Mitglied im Lollipop-Verein
und gebe das weiter, wofür du brennst.

​​

Wir freuen uns darauf, Kemptens Kulturleben gemeinsam mit dir wachsen zu lassen und etwas ganz Großes zu erschaffen!

über uns.

Wer steckt hinter dem Lollipop?

​

Wir sind ein bunter Haufen aus Kulturbegeisterten – vom Hobbyclown über den Profimusiker bis zur Kunsthandwerkerin, vom Workshop-Leiter in spe über die gelernte Schauspielerin bis zur bis dato unentdeckten Songwriterin ist alles dabei.

Jede/r bringt seine ganz eigenen Talente, Fähigkeiten und Leidenschaften mit ins Team und zusammen ergeben wir einen unwiderstehlichen Lollipop-Verein.

​

Wir teilen die selbe Vision: einen Ort in Kempten zu schaffen, an dem Kultur niederschwellig selbst erlebt, gelernt, weitergegeben und genossen werden kann.

Unsere Vereinssatzung
Lies dir unsere gemeinsam erarbeiteten Satzungsinhalte durch!
Push the Button!

Ãœber uns